REFERENZEN & TESTIMONIALS


Selbstverständlich freuen wir uns über jegliche Rückmeldung unserer zufriedenen Kunden und übernehmen dies dann gerne in unsere Referenzen & Testimonials, vielen Dank!

Das sagen Teilnehmer unserer Selbstlernkurse

Claudia mit Finn
Ganz großes Kompliment für den Kurs. Die gezeigten Ansätze waren toll erklärt und ließen sich Dank Video und Beschreibung sehr gut umsetzen. Auch (Lern-)Theorie wurde vermittelt, so dass auch klar wurde, warum viele Dinge klappen. Ich konnte mit meinem Hund super folgen und kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen!

Eva mit Elza
Ich hab mit meiner Hündin Elza bei dem Selbstlernkurs “Werkzeugkiste der positiven Verstärkung” mitgemacht. Es war schon der zweite Kurs für uns in dieser Art und ich war erneut begeistert. Er kam für uns zudem genau zur richtigen Zeit, da Elza in den ersten Wochen nach Kursstart läufig war und daher sowieso Hundeschulenpause hatte. Der Titel des Kurses verspricht nicht zuviel, man bekommt wirklich eine Fülle von Möglichkeiten an die Hand unterschiedliche Belohnungsarten für seinen Hund auszuprobieren und ggf. aufzubauen. Nebenbei werden ganz grundsätzliche Aspekte wie die eigene Motivation hinterfragt und der Blick auf die Bedürfnisse des eigenen Hundes gelenkt und so kann man sich ganz individuell die passende Methode rauspicken. Neben der von Christine und ihren Hunden ausführlichen praktischen Demonstrationen der Übungen mittels Video, gibt es zu jedem Thema eine ganze Reihe von theoretischen Hintergrundinformationen, z.T. auch aus der Lernpsychologie, und natürlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aufbau und Beispiele für den Alltagsgebrauch. Besonders gefallen haben mir die Möglichkeiten der motivationsgerechten Belohnung und die für mich neue ungewöhnliche Belohnungsmöglichkeit der Rasselbox. Der generelle Vorteil dieser Art von Kursen ist meiner Meinung nach seine Individualität, man ist zeitlich total unabhängig und kann in Ruhe Möglichkeiten ausprobieren, nachlesen und sich die praktische Durchführung nochmals im Video anschauen. Liebe Christine danke für den tollen Kurs!

Susanne mit Wastl und Vroni
ir haben am Selbstlernkurs „Vom Dreieck zum Viereck zum Fünfeck“ teilgenommen. Von Anfang an hatten wir einen riesigen Spaß; wir konnten im Haus und Garten üben, je nach Wetterlage, Zeit und Tagesform. Christine - im Video - war immer dabei und so konnten wir z.B. bei Unsicherheit sofort kontrollieren, ob wir richtig geübt haben. Für den nächsten Selbstlernkurs haben wir uns schon wieder angemeldet und Christine und ihr Team haben wieder ganze Arbeit geleistet und auch alles detailgenau erklärt und im Film gezeigt. Jederzeit ist die persönliche Kontaktaufnahme möglich. Die schriftlichen Unterrichtsmaterialien sind, wie auch bei den Präsenskursen sehr ausführlich und logisch geschrieben, mit im Email-Versand dabei. Eine super Ergänzung zu allen bereits vorhandenen professionellen Angeboten. Vielen Dank!Ganz großes Kompliment für den Kurs. Die gezeigten Ansätze waren toll erklärt und ließen sich Dank Video und Beschreibung sehr gut umsetzen. Auch (Lern-)Theorie wurde vermittelt, so dass auch klar wurde, warum viele Dinge klappen. Ich konnte mit meinem Hund super folgen und kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen!

Isabell mit Simba
Wir haben schon einige Kurse auf dem Hundepower-Hundeplatz besucht und hatten uns auch auf diesen Kurs sehr gefreut. Nachdem feststand, dass dieser aufgrund der aktuellen Situation nur virtuell - also in Form eines Selbstlernkurses mittels Video - stattfinden wird, waren wir erst skeptisch. Umso mehr waren wir dann von der strukturierten und sehr gut verständlichen Aufbereitung der Trainingseinheiten sowie der hohen Qualität des Videomaterials begeistert. Der von uns „besuchte“ Selbstlernkurs „Vom Dreieck zum Viereck zum Fünfeck“ hat uns rundum überzeugt und wir werden das Format definitiv wieder nutzen. Sicher auch deshalb, weil Christine und ihr Team jederzeit für Fragen - rund um den Kurs und darüber hinaus - zur Verfügung und den Mensch-Hund-Teams mit hilfreichen Tipps und viel Herzblut zur Seite stehen. Ein ganz großes Lob!

Alexandra mit Nala
Nala und ich hatten uns zum Kurs "Der sichere Rückruf" angemeldet. Nachdem die Coronakrise immer Nähe kam, hatte das Team der Hundepower kurzerhand die super Idee, den Kurs in Form eines Selbstlernkurses mittels Video trotzdem für uns umzugestalten. Am Anfang war ich zwar etwas skeptisch, ob meine Hündin und ich dies dann so umsetzen können, aber schon nach dem ersten Video gepaart mit den schriftlichen Details war klar, dass es eine super Alternative zu den sonstigen Kursen ist. Wir konnten das Video jederzeit nochmal anschauen und überprüfen, ob wir die Trainingseinheit auch richtig ausführen und ich konnte sogar meinen Mann (der sonst nicht so am Hundetraining interessiert ist) zeigen, was wir da so üben, so dass er bei der ein oder anderen Übungseinheit mittrainiert hat. Christine und ihr Team standen jederzeit für Fragen rund um den Kurs zur Verfügung und haben auch in die Gestaltung der Trainingseinheiten viel Energie und Herzblut gesteckt. Ich bin sehr begeistert von dieser Alternative des Trainings und habe mich bereits für den nächsten Selbstlernkurs angemeldet!

Einträge in unsere Gästebücher

Eimhir

Name: Nadine Völkel
Ein großes Dankeschön, für jeden Tipp, für jede Antwort auf alle Fragen, die man so mit Welpen und Hunden haben kann. Macht weiter so. Grüße: Nadine


Name: Melanie
Alles Gute zu eurem 3. Platz bei dem Flyballturnier, herzlichen Glückwunsch an alle Hunde und Hundeführer, die dabei waren. Macht weiter so und viel Spaß und Erfolg beim Training ^^
LG Melanie und Bessie

Name: Sabine
Hallo Power-Team, es war ein toller Karfreitag, ihr habt prima Ideen gehabt! Die Spiele waren originell und das Essen sehr lecker. Vielen Dank für Eure Mühe, viele fette Pfotenabdrücke, Sabine, Helmi und Vigosl


Name: Mischling Spike mit Frauchen Alex 

Referenz


Name: Sabine
Hallo Christine, sechs dicke Pfotenabdrücke für Euch. Sowohl die Lauftreffs als auch die Aktionstage oder das tägliche Angebot, vor allem auch die Partnerschaft mit Stadtsteinach sind ein tolles Angebot. Vigos ist mein vierter Hund, ich hatte noch nie so viel Spaß und so viele tolle Kontakte wie durch Euch. Freue mich auf einen langen Sommer und jetzt erstmal auf den Ostertreff!

Name: Jutta Herrmannsdörfer
Hallo Christine, wir wollen einfach mal einen Pfotenabdruck hinterlassen - Yuma findet die Welpenstunde einfach klasse - er ist jedesmal vom rumtoben platt wie ein Esel und fällt schon auf dem Heimweg ins Koma :-) Liebe Grüße Jutta mit Shiela und Yuma

Name: Manuela
Es war wieder eine super schöne Strecke, die du dir ausgedacht hast, und ein wunderschöner Tag. Danke!

Name: Julia Baumüller
Hallo, ich wollte mich für die tollen Spiele am Sommerfest bedanken, Sina und mir hat es wirklich viel Spaß gemacht! L.G. Julia & Sina

Name: Sabine, Tim und Sunny
Liebe Christine, DANKE für die tollen Fotos und Deine Geduld ;-)) Liebe Grüße, Sabine, Tim und Sunny

Name: Manuela und Essex
"Wie wäre es, sich morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt, sind unsere ganz persönlichen Sternstunden." Der Osterspasstag war so eine ganz persönliche Sternstunde für Essex, Akiba und mich, vielen Dank!

Name: Gabi Spehr
Liebe Christine, ich muss mich doch endlich auch hier einmal zu Wort melden. Danke für die tollen Workshops, der letzte (Clicker Crash Workshop) hat wirklich Aha-Erlebnisse ausgelöst. Echt klasse, diese Workshops sind nicht nur lehrreich, sondern auch eine Art Wellness für den Menschen, schon allein die tolle Verpflegung und die tollen Gespräche am Rande, das ist auch das ganz Besondere an unseren Hundepower Stammtischen. Außerdem ganz großes Dankeschön fürs "immer wieder Mutmachen" bei meinem/unserem Powerbündel und die vielen Tipps und Hilfen.

Name: Angelika Zapf mit Springer Spaniel Filou und Landseer Joppe Joppelino,
Filou und ich nahmen bei Christine am Dummyworkshop (06.03.2011) teil. Christine führte uns super toll ein und erklärte uns zunächst einmal, um was es denn eigentlich in der Dummyarbeit überhaupt geht. Anschließend zeigte sie uns verschiedene Dummys in natura. Nach der Theorie gingen wir, nach einem super tollen Mittagessen, auf den Platz und versuchten uns in der Praxis. Christine zeigte uns, wie wir das Dummy unseren Hunden interessant gestalten können und wie wir es am besten schaffen, dass der Hund es aufnimmt und trägt. Wir hatten alle drei einen riesen Spaß. Die Hunde durften sich immer wieder zwischen den Übungen entspannen und erholen. Wir haben alle drei den Tag genossen und warten ganz gespannt auf ein weiteres Dummyseminar für Fortgeschrittene. Joppelino, Filou und ich möchten Christine für den wunderschönen Tag noch einmal ganz herzlich Danke sagen. Danke Christine

Name: Kirsten Morgant
Liebe Christine, herzlichen Dank für den tollen Dummy-Workshop, er war ein voller Erfolg! Wir haben in netter Atmosphäre viel gelernt und üben jetzt fleißig. Der Effekt ist überzeugend - die Hunde interessieren sich für die Arbeit mit mir mehr, als für die Umgebung und sind abends hundemüde. Toll, vielen Dank!

Name: Manuela Knaus
Hallo ihr lieben, der Dummyworkshop war super. Es ist so toll, dass sowas in unserer Gegend angeboten wird und bei der Nachfrage wirst du bald anbauen müssen:-)). Für Essex war es auch wieder sehr lehrreich. Liebe Grüße

Name: Sonja Baumüller
Liebe Christine, auf Euren Seminaren und Workshops ist es immer wieder schön.

Name: Hans und Rosemarie
Ein ganz liebes Dankeschön für das ganze Jahr 2010 mit vielen, vielen Ideen - Ausflügen, Seminaren, Aktionstreffen mit Stammtisch - sagen die "Fischers" Hans und Rosemarie mit den 2 kalten Schnauzen von Lisa+Jule. Danke für die 2Beiner-Hundefreundschaften. Macht weiter so, es ist eine Bereicherung für Mensch und Hund!

Name: Gloria Michel
Hallo und vielen Dank für die Schnupperstunde beim Windhundtreff. Es war sehr sehr schön und unsre Hunde haben es sehr genossen. Wir kommen gerne wieder!!! LG aus Sonnefeld Familie Michel mit Zoe und Asimba :-)

Name: Julia
Hallo! Das Aussietreffen war ja mal ein voller Erfolg! Danke an die Organisatorin ;-) War zwar ne richtige Schlammschlacht, aber die Hunde hatten ihren Spaß ^^ Falls es mal wieder ein Treffen gibt bin ich auf jedenfall wieder dabei ;-) Liebe Grüße Julia & Luna

Name: Companion Australian Shepherds
Hallo, wollte mich kurz bei Euch melden und für Eure wunderbaren Vorführungen auf der Show in Wirsberg bedanken! Mir hat besonders gefallen, dass man deutlich merkt, dass der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. Weiter so! Im Übrigen fand ich Euch alle sehr nett und freu mich auf ein Wiedersehen.

Name: Katrin Meserth, Tierschutzverein Kronach
Liebe Frau Ströhlein, ich wollte mich noch einmal für Ihre gelungenen Vorführungen an unserem Tierheimfest bedanken!!!! Ich finde es wirklich ganz toll, dass Sie mitgemacht haben, denn es war auf jeden Fall eine besonders interessante Show, wie ich finde. Und diesmal hat es wenigstens auch nicht geregnet!!!! Aber mein Gott, hatten wir ein Glück mit dem Wetter! Entsprechend gut waren auch unsere Einnahmen, eine Rekordsumme! FREU!!! :-))) Daher freue ich mich, dass auch Sie zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben!!!!!! Falls Sie auch nächstes Jahr Lust auf eine Vorführung hätten, würden wir uns sehr freuen! Vielleicht klappts ja! Danke nochmal, auch an alle Mitwirkenden!


Name: Alex, Frank und Kliff
Liebe Christine und liebes Hundepower-Team! Wir sind jetzt schon ein paar Monate bei Euch, und es wird Zeit, dass wir uns hier mal bedanken. Zum einen möchten wir uns für die vielen Tipps, die Hilfen, die Gespräche, Euer Verständnis, Eure Mühen und Eure Geduld bedanken. Wir möchten uns aber auch bei allen Hundepower-Freunden bedanken, dass Sie uns von Anfang an so herzlich aufgenommen haben. Bei Euch hat man von Anfang an das Gefühl, dass man zur "Familie" gehört! Unser Einstand damals war ja auch recht stürmisch! Wir sind sehr froh, dass es Euch gibt! Wir kommen richtig gerne zu Euch! Die 3 Schultes

Name: Sabine und Jasko Hallöchen
Christine & Team! War das heute ein schöner Geburtstag bei Euch! Du machst Dir immer so viele Gedanken und Mühe, um uns Zwei- und Vierbeinern viel Kurzweil und ein schönes Programm zu bescheren :-) Kurzum: Ein rundum gelungener Sommerspaß !!! Ganz liebe Grüße aus Kronach, Sabine und Jasko


Name: Angelika Zapf
Hallo Chistine, das Tierkommunikationsseminar war echt super schön, vielen Dank dafür. Unser Badeausflug war auch super toll, und sowohl Joppelino und Filou als auch mir hat es super gut gefallen. Werden wir auf jeden Fall öfter mal in unser Programm aufnehmen, denn zusammen Baden ist viel toller, als alleine im See herum zu tollen. Das sieht man auch an den super tollen Fotos. Liebe Grüße, Gela mit den Wasserratten Joppelino und Filou

Name: Karina Heuzeroth
Liebe Christine, so lieben Dank, es war ein außergewöhnlich schöner Seminarort bei dir und all deinen wundervollen Tieren, und du hast uns liebevoll versorgt, was sehr zu einem rundherum gelungenen Kurs beiträgt! Ich freue mich sehr, wieder kommen zu dürfen und weitere Kurse bei dir zu unterrichten. Viel Liebes für dich und all deine Schätze! Karina

Name: Dani & Bounty
Hi Christine, danke für das tolle Seminarwochenende - wir sind zwar völlig platt, aber hoch motiviert wieder zuhause angekommen - und voller Tatendrang! Bis bald, liebe Grüße aus München, Dani & der Bountyhund


Name: Gabi Spehr mit Podenco-Mischling Rasta 
Rasta schaut total gerne "Martin Rütter" und ich sag ihr dann immer, wie gut sie es doch mit euch in Neuenmarkt hat!

referenz

Name: Dalmatiner Essex mit Frauchen Manuela Knaus
Mein Frauchen dankt euch von ganzem Herzen, dass ihr uns vergangenen Herbst so lieb aufgenommen habt. Danke für die vielen Erlebnisse, Ausflüge und den Spass, den wir mit euch haben. Gruß an alle Hundekumpels!!

Name: Sabine
Hallo Christine, habe mir gerade die Bilder von eurer Weihnachtswanderung angeguckt und finde es sehr schade, dass wir am Sonntag nicht dabeisein konnten. Zum einen hätte klein Holly noch nicht soweit watscheln können und ich musste oder durfte - wie man's sieht - zum Hundefutter verdienen. Aber beim nächsten Ausflug sind wir auch dabei, komplett. Macht bitte auf jeden Fall so weiter, ihr seid auf einem guten Weg. Ich fühle mich sehr wohl bei euch, auch die Einrichtung des Stammtischs ist prima. Hoffentlich finden noch viele nette Menschen und Hunde den Weg zu euch. Ich wünsche dir, deiner Familie und deinen fleißigen Helfern Frohe Weihnachten und man sieht sich beim clickerdiclick am 30ten. Liebe Grüße, Sabine mit dem hoffnungsvollen Riesenbaby Holly

Name: Hans und Rosemarie
Liebe Christine! Seit 26 Jahren haben wir Hunde, aber so etwas tolles wie diese Schnee-Wichtel-Nachtwanderung hatten wir noch nie. Der Abschluss war die Krönung. Vom Berg oben, als wir aus dem Wald kamen, alle mit Taschenlampe bestückt, erwartete uns eine Überraschung, die echt ans Herz ging. Lagerfeuer, ein kleiner mit Liebe geschmückter Christbaum - lauter Teelichter - Glühwein und heißer Kakao. Danke, mit wieviel Liebe Du und Deine Wichtelhelfer uns dieses Geschenk zum 4. Advent gemacht habt. Weiter so! Hans + Rosemarie mit ihren 8 Pfoten Lisa und Jule

Name: Hans und Rosemarie
Liebe Christine, seit ca. 1/2 Jahr besteht nun dein Hundepower auf 4 Pfoten. Es war eine geniale Idee von Dir, so etwas auf die Beine zu stellen, wo Menschen und Hunde Freude haben, viel lernen und es doch keine Hundeschule ist. Denn das haben wir ja viele Jahre lang gehabt. Unsere Hunde sind gut im Gehorsam und hatten eine tolle Begleitung über die ersten Jahre in einer Hundeschule. Aber jetzt beginnt ein neuer Abschnitt. Wir wollen etwas anderes machen - eben so wie das bei Dir ist. Tolle Tagesausflüge 1x im Monat. Alle 14 Tage lässt Du dir etwas neues einfallen für den Mittwochnachmittag. Im Sommer Lauftreffs mit allen möglichen Ideen, dass es niemals langweilig wird. Im Winter ganz verschiedene Themenabende, oder einfach Spass beim Hundeplätzchen backen zur Weihnachtszeit. Der anschließende Stammtisch ist zwar noch klein, aber wir sind sicher, es wird auch da irgendwann einen harten Kern geben. Es muss eben alles langsam wachsen. Die Samstage sind auch eine große Bereicherung für uns. Und das tolle, bei schlechtem Wetter dürfen wir sogar in deinen Räumen üben. Danke für Deine Bemühungen, deinen Ergeiz, deine liebevolle Geduld, wenn's oft nicht so klappt. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude an deinem neuen Projekt und ganz viele neue 2+4 Beiner. Ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein gesundes und friedvolles Jahr 2010 -
In Freundschaft Hans und Rosemarie mit Lisa und Jule

Name: Sabine Schönheiter mit Schnautzermischling Fanny
Hallo Christine und Sabine, heute möchte ich euch endlich mal ein ganz großes Lob aussprechen. Ich bin begeistert, mit wieviel Liebe, Einsatz und fachlichem Wissen ihr die Übungsstunden durchführt. Jedesmal konnten Fanny und ich viel dazulernen und hatten ganz viel Spaß dabei. Ganz toll fand ich auch das Flyballseminar mit Reinhold und seinem Team. Ein ganz großes Lob auch an sie. Das Wochenende war eine wunderschöne Erfahrung. Auch euer erstes Flyball-Schnuppertraining war ganz toll. Ihr habt euch so viel Mühe gegeben und uns so begeistert, dass Fanny und ich unbedingt dabeibleiben wollen. Vielleicht freut das auch Reinhold und sein Team, die ja den Grundstein hierzu gelegt haben. Vielen Dank auch für die wunderschönen, interessanten Ausflüge und Lauftreffs, die ihr anbietet. Fanny und ich freuen uns immer, wenn wir kommen können. Ein ganz großes Kompliment auch an alle, die den schönen Hundeplatz mitgestaltet haben. Hier kann sich Hund und Mensch wirklich wohl fühlen. An alles wurde gedacht! Ihr seht, dass wir sehr gerne zu euch kommen, und wir wünschen euch noch ganz viele Hundefreunde! Macht weiter so, ihr seid echt spitze!!! Liebe Grüße, bis bald, Sabine mit Fanny

Name: Vera und Wolfgang Seifert mit Hovawart Sam
Hallo liebe Hund'ler von den 4 Pfoten, das Seminar am vergangenen Wochenende - Flyball war das Thema - war wirklich klasse. Die Organisation von Christine war erste Sahne. Vom Platz über die Versorgung bis hin zum hervorragenden Essen war alles perfekt! Das Seminar selbst wurde vom Weidener Zug- und Begleithundeverein e.V. durchgeführt. Die Hot Flying Dogs waren freundlich, einfühlsam, kompetent, nett, mit einem Wort SPITZE. Was wir an diesem Wochenende alles umsetzen konnten, war wirklich sehr gut, ein großes Kompliment an Reinhold und sein Team. Noch einmal ein großes Danke an "Hundepower auf 4 Pfoten", hier Christine und ihr Team, und an die Hot Flying Dogs. Wir kommen gerne wieder!! Liebe Grüße aus Niederbayern, Vera und Wolfgang Seifert

Name: Christian und Katja
Hallo Christine, gefällt uns sehr gut, wünschen Dir viel Erfolg. Werden demnächst mal zu einer Fotosession mit Ronja bei Dir vorbei kommen. Weiterhin alles Gute. Liebe Grüße Christian, Katja und Ronja

Name: Sabine Kommentar:
Auch von mir "Viel Erfolg"! Wir kommen gerne mal vorbei!! Sabine & Nepomuk

Name: Ulrike
Ich wünsche Euch viel, viel, viel Erfolg! Eine geniale Idee!

Name: Susanne Lauterbach
Tolle Angebote und super Ideen habt ihr, hoffe, dass ich und meine Hundedame Lady bald mal was mitmachen können. Weiter so. Gruss Susi mit Lady

Name: Gabi Kaiser
Wieder einmal eine super Idee von dir Christine, mache gerne mit. Gruss Gabi mit Diego